GST rund ums dicke B

Es gibt sie ja, die netten Mails, Anfragen und Anrufe. Sie verzücken einem das Leben, nähren den Glauben an das Gute im Menschen und geben dem Leben jene Würze des Genusses, der allzu oft schmerzlich vermisst wird. Vor einigen Tagen hatte ich die Mail von „Anto“ in der Box, sie stand in einem so krassen Gegensatz zu einem Blogeintrag von King Crab, den ich erst kürzlich las, dass ich frohlockte! Ach ja, hierum geht es:

Antos erste Mail: 

Hallo nach Göttingen!

Neben der innerdeutschen Grenze ist auch der Grenzstreifen, welcher um das ehemalige West-Berlin verlief als Gedenkstätte erhalten geblieben und mit Fördergeldern zu einem Radweg ausgebaut worden. Dem Mauerradweg.

Diesen werden werden wir demnächst als Fahrradtour wieder abfahren. Finisher der GST 2011 sind auch dabei und meinten, die Tour könne man als „Kleine GST“ oder „Grenzsteintrophy Berlin“ betiteln. Gesagt getan, der Aufhänger für die Tour war gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556901

Sollte von Eurer Seite aus was dagegen sprechen, dass wir die Bezeichnung Grenzsteintrophy für unsere Ausfahrt verwenden, dann lasst es mich wissen und es wird geändert. 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt und immer am Ball bleiben. Es gibt viele Leute, denen es zwar zeitlich oder familiär nicht möglich ist teilzunehmen, die aber die GST Jahr für Jahr mitverfolgen.

Grüße aus Berlin

Völlig klar, da haben wir nichts dagegen und wünschen viel Spaß … mit ein bisschen Glück bin ich vielleicht sogar dabei:

N`Abend GST,

alle Infos zur Tour stehen bei mtb-news.de. Dort habe ich einen Aufruf im Lokalforum Berlin gestartet. Hier nochmal der Link:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556901 oder http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12551

Die Runde hat ca. 165 km. Im November 2009 (20 Jahre Mauerfall war mein Anlass diese Tour zu machen) sind wir um 21 Uhr gestartet und haben mit Schlafmangel und Regen ca. 10 Stunden gebraucht. Das Tempo war auf eine Gruppe (sportlicher) Hobbyfahrer ausgerichtet und viel schneller soll es diesmal auch nicht werden. Hängt natürlich auch immer von der Gruppe ab, daher rechne ich mit 8-10h Brutto. Dann sehen wir uns vielleicht zur GST-B ;) Grüße Anto

Berlin, Berlin, wir fahren um Berlin!

Kette rechts!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.