#02 GST-Fahrer: Helmut W.

Hallo GST!

mein Name ist Helmut Wagner, ich bin 40 Jahre und seit nunmehr 17 Jahren Fahrradbote in Graz (Steiermark, Österreich). Nicht nur von Berufs wegen bin ich begeisterter Radfahrer. Früher bin ich Rennen MTB und Straße Elite gefahren. Bin dann mehrere Jahre keine Rennen gefahren und hab vor ca. 2 Jahren meine Vorliebe für Langstreckenrennen entdeckt. Das lag nahe, da unser Verein, der URC Veloblitz, auf solche Rennen spezialisiert ist.
2014 wurde ich dritter bei der WM der Journalisten im Einzelzeitfahren in meiner Klasse, bei diversen Radmarathons bin ich ebenfalls relativ erfolgreich gestartet und auch bei 2 24-Stunden Rennen. Heuer bin ich beim Transcontinental Race gestartet, war aber leider von Anfang an vom Pech verfolgt. (Rücklicht beim Start verloren, am 2. Tag hat mich ein Hund gebissen, dann ist mein Garmin eingegangen und ich musste mit dem Handy navigieren. 1,5 Tage verloren, bis ich Ersatz hatte. Und nach knapp 2000km hatte sich der Hundebiss entzündet). Wenns schief geht, dann halt ordentlich. Aber ich kanns  kurz zusammenfassen: Wahnsinnsrennen, bei dem ich 2018 wieder starte. 2017 geht leider nicht, da es sich ziemlich sicher mit London-Edinburgh-London überschneidet  und beides zusammen auch finanziell ein bissl viel wäre.
So, nun hab ich genug gequatscht. Ich häng  noch ein paar Fotos anbei, damit eine ungefähre Vorstellung gewinnen kannst, wer dieses E-Mail geschrieben hat.
Liebe Grüße aus Österreich,
Helmut

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.