Dörfer-Dots

Die Bikepacking-Szene ist gewohnt, viele Punkte auf dem Bildschirm zu sehen und sich an deren Bewegung zu erfreuen: Sofa-Cycling!

Diese Punkte bewegen sich aber nicht mehr. Es ist eine auf Liste der zwangsausgesiedelten Dörfer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Diese Karte ist interaktiv!

2 Comments

  1. Markus Dienstag, der 26. Juni 2018 at 09:22

    Interessant! Gibt es Infos warum nur ein Teil der an der Grenze gelegenen Dörfer verzeichnet würde bzw. wurden weiter nördlich keine Dörfer mehr zwangsausgesiedelt? Und woraus resultieren die unterschiedlichen Farben der Dörfer?

    Reply
  2. Sven Mittwoch, der 29. August 2018 at 06:10

    Legende:
    Gelb: Zwangsaussiedlunen 1952
    Orange: Zwangsaussiedlungen 1961
    Rot: Zwangsaussiedlungen in verschiedenen Jahren

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.