Moin liebe GST,
in der Nacht vom 9. auf den 10. November 2010 holte mich der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr in Schöneberg (ehemaliges Westberlin) mit einem Herzinfarkt ab und transportierte mich in die Charité nach Mitte (ehemaliges Ostberlin). Dort angekommen wurde ich zurück ins Leben geholt, mit zwei Einbauteilen verstehen, und 14 Tage später entlassen. Ich habe irgendwie dem Fall der Mauer mein Leben zu verdanken. Vor dem 9.11.1989 war der kurze Weg zwischen Schöneberg und Mitte durch die Mauer, dem antifaschistischen Schutzwall, unterbrochen.
Ich möchte mich auch auf den Weg von Beginn in Priwall zum Drei-Länder-Punkt, dem Ende des ehemaligen Grenzverlaufs in der Nähe vom Hof /Saale, dem Heimatort meiner Familie, machen um Danke sagen und mit 71 Jahren eine Pilgerreise entlang dieser absurde Grenzkonstruktion unternehmen um den Schicksalen entlang dieser absurden Grenze zu gedenken.
Es wäre mir eine Ehre, die GST 2025 von Nord nach Süd zu bestreiten. Mein Starttermin wird am 29.05.2025 (Christi Himmelfahrt) auf Priwall sein. Die Umrundung Westberlins auf dem Mauerweg werde ich als Berliner bis dahin dahin selbstverständlich absolviert haben.
Mit besten Grüßen, Heinz
Hallo Heinz
Zieh die Sache durch.
Die GST ist aber nicht das grüne Band. Trotzdem findest du genug Punkte unterwegs die den Irrsinn zeigen zu was die Menschheit im Stande sind wenn man sie entsprechend manipuliert.
Aber du wirst auch genug mit dir selber zu tun haben wenn Du die Strecke regelkonform zu Ende fährst.