Regeln für Bentonplatten- und Singletrack-Fahrten

Nun, die Radsaison startet wirklich:  Kaum sechs Wochen bis zum Start der GST … wie war das letztes Jahr noch mit dem Befahren der Betonplatten und wie funktioniert das auf Waldwegen? Fragen über Fragen … da hat Bergleben.de Antworten. Unter dem Titel „Tipps zum Verhalten auf Trails und im Gelände mit dem Mountainbike“ führen sie einiges auf und aus. Für Einsteiger und für alte Hasen durchaus lesenswert.
Wir von der GST finden diese Regeln besonders wichtig, da unsere Idee vom Mountainbiken kein Imageproblem bekommen soll, weil sich ein GSTler ungebührend auf dem ehemaligen Todesstreifen benimmt. … Bergleben schreibt: „Ein Imageproblem und seine Folgen – Schuld an diesem Umstand sind einige wenige schwarze Schafe, die fahren, als gehörte ihnen der Weg allein. Fakt ist, dass die Mountainbiker in Deutschland vermutlich freiere Fahrt hätten, wenn sie mehr Rücksicht auf andere nehmen und aktiv Imagepflege betreiben würden.“ Mehr unter Bergleben.de

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.