GST19-Fahrer #01: Patrick O.

Hallo GST,
mein Name ist Patrick, bin 52 Jahre alt und wohne in Limburg and der Lahn. Ich bin verheiratet und habe zwei schulpflichtige Mädchen im Teeny-Alter, die soviel mit dem Fahrradfahren zu tun haben, wie der Staub, der sich auf deren Bikes in der Garage bildet…  :-)
Ich möchte die GST 2019 mitfahren, weil ich mich von der Bikepacking Trans Germany 2018 habe infizieren lassen. In den letzten Jahren bin ich schon immer viel Fahrrad gefahren und war auf verschiedenen Tagestouren in der Natur unterwegs, bevorzugt Touren durch den Wald in meinem weiteren Umfeld.
Mir gefällt die Idee, den ehemaligen Verlauf der deutschen Teilung mit einem Fahrrad nachzufahren, sehr gut. In dieser Form an das zu Erinnern was für viele Menschen Leid und auch Tod gebracht hat ist eine wichtige Aktion die wir Aufrecht erhalten müssen.
Ebenso die Art und Weise in welcher Form die Tour stattfindet spricht mich dabei in besonderem Masse an. Es ist keine Tour, die sich an Haupt-Fahrradrouten entlang hangelt, sondern überwiegend abseits, auf eher unwegsamen und wie ich auf Bildern und Videos gesehen habe auch teilweise unter sehr schwierigen Bedingungen. Das ist genau mein Ding…
Gruß aus Limburg an der Lahn
Patrick

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.