DNS – GST23-FAHRER#04: Holger G.

Meine liebe GST,

das erste Mal habe ich von dir im Jahr 2014 gehört, ich war sofort von dir fasziniert. Die Idee, die Strecke, die Geschichte und die Geschichten über dich, haben mich begeistert. Umso mehr ich mich mit dir beschäftigte, umso mehr stieg der Respekt vor dir und es ergaben sich viele Fragen, welches Fahrrad, welche Ausstattung, wieviel Vorbereitungskilometer und will ich mir das wirklich antun? Das einfachste war die Vorbereitung, Videos anschauen, anderen bei der Quälerei zuzuschauen ist doch sehr einfach und angenehm, Erfahrungsberichte, Bücher zum Thema Bikepacking, steigern der Vorbereitungstouren, von 200 km-500km, uvm. Dann, im Jahr 2021, bin ich die BTG gefahren und habe dabei feststellen dürfen, dass ich eine Tour über 1500km und 20000hm schaffen kann, ich kann mich Quälen, dabei Abschalten, und kann dieses auch noch Genießen. Einfach nur Perfekt und wie gemacht für mich.

Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten, außer vielleicht die Anreise zum Start der GST. Und dann war es soweit, nach mehreren Monaten und vielen km der Vorbereitung startete ich am 17. Juni 2022 zu meiner ersten GST. Schon das vorabendliche Treffen und der Austausch mit der Starterin und den anderen Startern, die nette und sehr gute Bewirtung des Kleintierschenken-Team, und der gemeinsame Start, hat mich begeistert. Und dann ging es endlich los, der Puls steigt an, die Nervosität auch, und der Gedanke, kann ich es schaffen und komme am Ziel an, lassen mir keine Ruhe. Dann die ersten km und ich werde in den Bann der GST gezogen, Respekt ja, Angst nein, kein Zeitgefühl mehr, keine schlechten Gedanken mehr, Abschalten, Genießen und die Platte (Diva), lieben lernen und nicht mehr loslassen können.

Dank der Unterstützung, durch meine Familie, und 4 Trail Magics, kam ich am  12 Tag in Priwall an , von Emotionen überwältigt und sich die Frage zu stellen, war das schon alles und soll es jetzt mit uns vorbei sein???? Nach einigen Tagen der Ruhe und Aufarbeitung der Tour, beim Erstellen meiner GST Videos, festigte sich mein Entschluss, GST ich muss die wiedersehen, ich muss dich erleben, ich muss dich fühlen, ich muss dich fahren.
Hoffentlich sehen wir uns am 12. August wieder.
Bis bald dein Holger G.

1 Comment

  1. Holger G. Donnerstag, der 20. Juli 2023 at 09:37

    Es läuft nicht immer alles nach Plan. Auf meiner GermanDivide hatte ich Sturzpech und habe mir eine Fraktur zugezogen. 6Wochen Orthese und 3 Monate „ Belastungsverbot“. Somit hat sich die GST 2023 für mich erledigt. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.