Mitfahrer 2013: Ralf M.

„Hallo GST,

meine Planungen laufen langsam an. Der Termin ist schon eingeplant.

 Wollte im Frühjahr ausprobieren wie das mit dem Gepäck klappt und einige Touren hier vor Ort (Teuto) ausprobieren. Wollte bei der Tour möglichst outdoor bleiben. Mache das bereits seit einigen Jahren mit dem Reiserad eine Woche im Jahr. Bei meinem vollgefederten MTB komme ich allerdingst über die Gewichtsgrenzenvorgaben des Herstellers. Habe da etwas Bedenken. Bei meinen ungefederten Reiserad (26er mit dickeren Reifen, bin damit auch schon u. a. den Rennsteinwanderweg auf Teilstücken gefahren) geht es vom Gepäck auf jeden Fall, habe aber Deinen unten stehenden Hinweis und die Bilder aus dem Internet im Kopf. In meiner MTB Gruppe mache ich auch „Werbung“ für die Tour. Ein Kollege ist auch schon interessiert. 

Ist eigentlich ein GPS Gerät zwingend erforderlich, oder gibt es Karten nach denen man fahren kann?

 Möchte Dich bitten, mich weiter zu informieren.

Viele Grüße aus Münster in Westfalen

Ralf“

Lieber Ralf, zur GPS-Frage verweigere ich die Antwort … siehe Link!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.