Mitfahrer 2013: Lucas J.

„Hallo GST,

1. Du kannst mich auch für den Start am 17. Juni anmelden. Ich versuche es zu schaffen.

2. Was sind die Mindestanforderungen für ein GPS Gerät? Welches Gerät brauchen die meisten?

MfG Lucas J.“

Antwort: LINK

2 Comments

  1. walter Montag, der 22. April 2013 at 14:04

    Hi Lucas,
    die Anforderungen an ein GPS-Gerät sind minimal:
    Du mußt knapp 10.000 Trackpunkte auf deinem Gerät abspeichern können.
    Bei älteren GARMIN-GPS-Geräten sind oft nur 20 Track mit jeweils 500 Trackpunkten möglich, bei neueren Geräten ist die Anzahl von Trackpunkten pro Track unbegrenzt. Es sind also eihentlich alle Geräte nutzbar.
    Aktuelle GARMIN-Geräte sind z.B. das ETREX30.

    Weiterhin ist es natürlich von Vorteil, wenn du auf deinem Gerät eine topografische Karte hunterlegt hast. Die entweder mit der kostenpflichtigen GARMIN-TOPO-Deutschland Karte, oder kostenfrei und völlig legal auf dem Web von openmtbmap.org .

    Viel Spaß bei der GST

    Reply
  2. Wolfgang Montag, der 22. April 2013 at 18:16

    Hallo Lucas!

    Walter hat es schon geschriebenen: mit dem etrex30 geht sehr vieles. Mit den zwei AA-Batterien fahre ich etwa zwei Tage. Bedienung ist auch recht einfach, mußt eben zwei bis drei Nachmittage Dich mit dem Gerät und der Software (BaseCamp) spielen und in natura proben … Schau mal unter: http://gpso.de/gps-empfaenger/allrounder.html Übrigens ist das etrex20 bis auf barometrischen Höhenmesser und elektronischen Kompass baugleich – die fehlen.

    Mir gefallen die Freizeitkarten recht gut: http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html. Hier gibt es auch eine Menge Informationen.

    Na dann viel Spaß! Bis zum Juni, Wolfgang

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.