DNF – GST19-FAHRER#15: Falk H.

Hallo GST,

ich möchte die GST 2019 fahren, weil Radfahren meine Leidenschaft und meine Überzeugung sind und Reisen mit dem Rad für mich die schönste Form von Freiheit und Erleben sind. 5 Jahre nach dem Mauerfall habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und den Westen Kanadas und Alaskas erfahren, vor 2 Jahren stand ich an der Ostgrenze des neuen Westens, aber seit vielen Jahren bin ich vollkommen glücklich damit, meine unmittelbare Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Begonnen hat alles vor über 40 Jahren in meiner Heimat der Uckermark mit ausgedehnten Tagestouren an der DDR-Ostgrenze – der Oder. Wenn ich jetzt die Freiheit an der ehemaligen Westgrenze erfahre, wird damit ein Traum wahr, der vor 30 Jahren noch vollkommen undenkbar war.

Schöne Grüße

Falk

 

3 Comments

  1. Ralph Kniebel Freitag, der 17. Mai 2019 at 20:16

    Phantastische Idee und mit Gleichgesinnten ein Vergnügen. Habe erst gedacht das mehr Jüngere Freaks dabei sind, aber staune, sehr viel gestandene Fahrer die wahrscheinlisch auch“ Geschichts- geprägt sind. Für mich ist es auch noch einmal erlebte Geschichte beim Durchkämmen der Webseite. Viel Spass bei der Tour 2019

    Reply
  2. Elisabeth Osterberg Dienstag, der 11. Juni 2019 at 16:25

    Schönes Bild, was ich da gemacht habe, ( es hatte geschüttet!) -ich war vor 2 Jahren auch mit an der Frischen Nehrungs-Grenze zu Kaliningrad.
    Viel Freude jetzt beim Befahren des ehemaligen, westlichen „imperialistischen Schutzwalls“, lieber Falk. Elisabeth

    Reply
  3. Gunnar Fehlau Dienstag, der 18. Juni 2019 at 13:34

    Lieber Falk, mit Schrecken haben wir von deinem Sturz erfahren … hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine/Räder! Gute Besserung!

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.