(Deutsch) Was fehlt Frauen für die GST? GST-Ausrüstung-Kit? Wir haben einen! Bitte melden!

Sorry, this entry is only available in German.

2 Comments

  1. Jörg Amann Sunday January 31st, 2021 at 11:55 AM

    Hallo
    Ich glaube nicht, dass fehlendes Geld oder fehlende Ausrüstung der Grund ist. Vielleicht liegst daran, dass Frauen nicht ständig denken sich und anderen etwas beweisen zu müssen. Der durchschnittliche GST-Fahrer ist männlich und im mittleren Alter. Zufall?
    Eine Unterstützung von Einkommensschwachen GST-Fahrer/Innen find ich gut, aber das am Geschlecht festzumachen, find ich irgendwie komisch.

    Gruß

    Jörg

    Reply
    1. Gunnar Fehlau Monday February 1st, 2021 at 09:35 AM

      Hallo Jörg,
      in einer “perfekten” Welt würden wir deiner Argumentation folgen. Hier und jetzt ist es aber so, dass Frauen “im Schnitt” weniger verdienen und deutlich mehr unbezahlte Arbeit (etwa im Haushalt) erledigen. Insofern haben sie weniger Moneten zur Verfügung, um etwa Bike-Packing-Gear zu kaufen. Unser Leih-Angebot soll “ein Tröpfchen” konkrete Veränderung sein und gleichzeitig natürlich auch symbolisch wirken. Und ja, sollte sich ein Mann melden, der GST zu 100% fahren will und ihm fehlt die Ausrüstung, werden wir ihm auch unter die Arme greifen, logisch, oder!?

      Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.