Vorfahrer 2013: Matthias W.

 

 „Hallo,

in diesem Jahr möchte ich die innerdeutsche Grenze mit meinem Kumpel abfahren. Leider sind wir zu dem Termin der Grenzsteintrophy verhindert. Wir würden gern 14 Tage früher losfahren. Jetzt meine Frage. Wäre es bitte möglich den GPS Track von euch zu bekommen. Ich hoffe, dass es klappt. Danke im voraus.Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Matthias W.“

Antwort:

Lieber Matthias,

die GST ist eine Selbstversorgerfahrt. Das gilt auch für die Routenentstehung. Sie passiert durch Freiwillige und ohne Budget oder dahinterstehende Organisation. So hat sich eingebürgert, dass der Track für jeden zugänglich ist, der auch etwas zur Verbesserung des Tracks beiträgt. Deshalb kannst du den Track bekommen, vorausgesetzt, du bist bereit, an dessen weiterer Verbesserung mitzuarbeiten. Das Mindeste ist, deinen real gefahrenen Track nach der Tour zu mailen, damit wir Abweichungen mit denen anderer Fahrer abgleichen und so Fehler/Ungenauigkeiten beseitigen können. Besser noch, du erklärst dich bereit, in bestimmten Gebieten als Scout zu agieren und aktiv neue Passagen zu erarbeiten. Melde dich einfach, wie du vorgehen willst. Der GST-2013er Track ist Anfang Mai fertig!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.