(Deutsch) BUND: Immer schön auf der Platte und Wegen bleiben

Sorry, this entry is only available in German.

1 Comment

  1. siggi Monday May 4th, 2020 at 10:50 PM

    Unfahrbare Stücke werden eben geschoben oder getragen. Das war eigentlich für mich nie ein Problem der GST.
    Allerdings würde ich dem Naturschutzgedanken noch einen wichtigen Gedanken hinzufügen. Die Nachtruhe ist wichtig für viele Tiere, nicht nur für Fuchs, Hase und Reh.
    Viele Tiere brauchen die Nachtruhe für ihren Schutz und für ihren Energierhaushalt. Z.B kann ein aufgescheuchter Singvogel schlichtweg verhungern wenn man ihn in der kalten Jahreszeit Nachts aufscheucht. Für so einen zusätzlichen Nachtflug reicht sein Energievorrat unter Umständen nicht aus.
    Daher finde ich es wichtig, dass wir nicht in der Nacht fahren. Jedenfalls dann nicht, wenn wir dort fahren wo die Tiere es gewohnt sind Nachts ungestört zu sein.

    Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.