(Deutsch) GST21 Bericht: Die Ergebnisse der GST-Umfrage

Sorry, this entry is only available in German.

5 Comments

  1. Daniel Saturday October 9th, 2021 at 10:06 PM

    2021, bei der dritten GST, hab ich geschworen: ‘Nie wieder diese Shice!’

    Jetzt lese ich das alles und brauch das Ding dringend :-)

    Es gibt Rad-Events, es gibt die GST.

    Die GST ist ne absolute Hausnummer ‐ man kann sie nicht beschreiben, man muss sie selbst erleben!

    Reply
  2. Christoph Sunday October 10th, 2021 at 05:07 PM

    Hallo Gunnar,

    lässt sich aus den Zahlen ableiten, wie groß der Anteil der Finisher ist, die die “passende” Bereifung haben bzw. inwiefern die “falsche” Bereifung ggf. der Anlass/Grund für den Ausstieg aus der GST ist?

    Danke
    Christoph

    Reply
    1. Björn Monday October 11th, 2021 at 03:19 PM

      Hallo Christoph, also ich hatte 27,5×2,6 und empfand es immernoch holprig. So als Anhaltspunkt. Dünner geht, aber dann muss man sich hoch wie runter sehr konzentrieren nicht in die Löcher zu fahren. Sturzgefahr ist sehr real. Ich werde wohl beim nächsten mal auf 2,85 aufrüsten, was ich für ein gutes Verhältnis aus Gewicht und Komfort halte. Tubeless ist auch sehr empfehlenswert.

      Reply
      1. Christoph Wednesday November 3rd, 2021 at 03:47 PM

        Hi Björn,

        danke für Deine Rückmeldung. Scheint wirklich ein schmaler Grat zu sein, bin mit 29×3 gut klar gekommen. Gruß Christoph

        Reply
  3. Marcus Wednesday November 3rd, 2021 at 04:54 PM

    Ich kam mit 29×2.3 eigentlich auch gut durch :). Ich denke das ist auch immer eine Frage der Präferenz und des Fahrstils

    Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.