GST21-FAHRER#09: Hendrik D.

Liebe GST,
als Kind der 70er Jahre hat mich die Grenze lange begleitet.
Familiäre Bande in die „Zone“, Klassenfahrten an die Grenze und die Abschlussfahrt nach Berlin.
Sehr gut erinnere ich mich an die Grenzöffnung am 09. November 1989.
Und jetzt, 2021, jährt sich nach 35 Jahren das Ende meiner Bundswehrdienstzeit mit Einsätzen in der Nähe von Neu Darchau an der Elbuferstraße. Wie hieß es damals so schön: „Y-Tours! Wir buchen, Sie fluchen.“
Was gibt es also Schöneres, als sich 2021 auf den GST-Weg zu begeben. Den Teilnehmervideos ehemaliger Fahrer nach zu urteilen, wird es auch diesmal Gelegenheiten zum Fluchen geben! Aber auch die Freude, es am Ende geschafft zu haben!
In diesem Sinne … schöne Grüße
Hendrik

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.