Die GST ist wegen der Eurobike auf einen neuen Termin gerückt. Das war vordergründig „die Nachricht des Jahres“ bei der GST. Aber DIE Nachricht für mich ist, dass das Jahr 2023 vollständig einem Motto rollt:
Am 02. Januar 2023 um 10:00 Uhr ist großer Start auf der Radbahn in Göttingen. Eine letzte „Hausrunde“ auf dem Oval und dann starte ich zur „Workpacking-Tour 2023“: Ich habe meinen Hausrat, Zeltausrüstung und alles was ich zum Remote-Arbeiten benötige auf ein E-Cargobike verladen und werde ein Jahr von Rad aus Leben und Arbeiten: Vanlife ohne Van, könnte man sagen.
Anstatt mit kleinen Abenteuerfahrten von Alltag und Arbeit zu erholen – wie ich es mit Overnightern seit Jahren zu tun pflege – , bringe ich mit dem „Workpacking“ Arbeiten, Alltag und Abenteuer auf neue Weise zusammen. Das versöhnt die tief im Menschen verwurzelte, nomadische Sehnsucht mit der digitalen Arbeitswelt.
Für mich die perfekte Synthese aus „Alltag, Arbeit und Abenteuer“ und oder auch die richtige Balance von „Radfahren und Rackern“. Ob und wie die Idee aufgeht, weiß ich dann spätestens Ende Dezember 2023 … wir sehen uns! Auf dem Rad, im Internet oder beim Start der GST, den ich natürlich anradle!
Ich vermute, eine richtige Balance zwischen „Radfahren und Rackern“ kann es nicht geben, weil der eine Pol bereits einer fragwürdigen Kategorie entstammt. Ich empfehle daher bei „Alltag, Arbeit und Abenteuer“ zu bleiben und wünsche gutes Gelingen. Spätestens beim GST23 – Start überzeuge ich mich dann persönlich.
Wir sehen uns am 02.01. um 10:00 Uhr.
Gruß, Christoph