Die GST 2023 startet im August

Die GST beginnt für viele mit der Urlaubsplanung, deshalb für die entsprechenden Überlegungen:
DIE #GST23 startet am Samstag, den 12.08.23
Das hat dieses Jahr logistische Gründe und zudem einen historischen Bezug, denn an dem Tag wurde die Grenze quasi offiziell beschlossen: „Auf Grund des Beschlusses der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik vom 12. August 1961 erläßt der Minister des Innern mit sofortiger Wirkung
Am frühen Morgen des 13. August 1961 begann dann der Bau der Berliner Mauer, und die „Aktion Rose“ (= die bevorstehende Schließung der Grenze) nimmt ihren Lauf.

2 Comments

  1. Raphael Donnerstag, der 3. November 2022 at 14:57

    Eine wilde Idee, die Brennesseln werden so also noch höher stehen, meine Wadeln brennen jetzt schon. Aus Vorfreude natürlich ;)

    Reply
  2. Philipp Donnerstag, der 3. November 2022 at 16:39

    Schade dann wird das nichts mit meinem dritten Versuch. Vielleicht wird ja 2024 wieder zum ursprünglichen Termin gefahren.

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.