Hallo liebes GST-Team,
nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen die GST22 am Morgen des 7. Tages verlassen musste, war es für mich klar meine Baustellen in Ordnung zu bringen und noch einmal zu starten. Urlaub habe ich eingereicht, mein Set-Up steht so gut wie und der August verspricht hoffentlich warme sowie trockene Tage.
Die Platte fasziniert mich, eine Rechnung habe ich nicht offen. Vielmehr möchte ich sie noch einmal so richtig genießen. Ich werde in diesem Jahr, kurz nach Beendigung der GST23, 40 Jahre alt. 40 Jahre, so lange wie die DDR bestand. Unfassbar, dass ich selbst ein paar Jahre davon mitbekommen habe. Jahre, die mich noch heute beschäftigen und vielleicht auch ein Stück weit geprägt haben. Zu klar sind die Erinnerungen an die damalige Zeit.
Mit der Anmeldung zur GST23 erledigte ich heute Abend noch eine weitere Sache. Ich habe alles in die Wege geleitet, nun endlich die Stasi-Unterlagen meines im DDR-Regime verstorbenen Vaters anzufordern. Der Gedanke keimte erstmalig im Jahre 2010 in mir auf, allerdings hielt mich irgendetwas davon ab, die Anträge wirklich abzusenden. Heute Abend war ich auf dem Dachboden, um doch noch einmal alle notwendigen Unterlagen herauszusuchen und fehlende Dokumente bei entsprechenden Behörden zu bestellen. Das ist nun erledigt. Was dabei herumkommen wird, zeigt die Zeit. Ich denke, die Auseinandersetzung mit der Platte im letzten Jahr, gepaart mit den Geschehnissen in meiner frühen Kindheit, gaben mir nun doch den finalen Anstoß die Unterlagen anzufordern und liefern zudem eine extra Portion Motivation für die GST in diesem Jahr.
Zahlungsbestätigung der Spende anbei – ich habe mich diesmal für das Grenzlandmuseum Eichsfeld entschieden.
Den Kodex habe ich gelesen und ist mir bekannt.
Mitglied im Bikepacking Verein Deutschland e.V. bin ich auch – Bestätigung anbei.
Und ein Bild von mir gibt es auch noch dazu.
Dann kann es auch gern schon losgehen – ich freue mich :-)