„Hallo an das GST-Team,
bitte merkt mich für den 2012er Start vor. Die GST soll ein weiteres Puzzleteil meiner Vorbereitung zur Tour Divide 2013 sein. Ich hatte lange überlegt was ich nächstes Jahr als Vorbereitung für 2013 mache. Als Ziel schweben mir 25 Tage für die TD vor. Als Testtour hatte ich erst an eine 7-tägige selbst ausgearbeitete Alpentour gedacht.
Dabei sollten die Tagesetappen in etwa kilometer u. –höhenmetermäßig denen der TD bei einer Dauer von eben diesen 25 Tagen entsprechen. Herunter gebrochen auf 7 Tage kommen da schnell mal knapp 1300 Kilometer bei ca. 18000 Höhenmeter zusammen. So eine Tour bereitet man mal nicht eben zwischen Suppe und Kartoffeln vor. Abgesehen davon, dass man die Höhenmeter ziemlich schnell beisammen bekommt. Aber wo kann man 180 Km am Tag in den Alpen abseits von Asphaltstraßen fahren ohne sich dabei höhenmetermäßig ganz abzuschießen?
Ich habe mich dann an einen Artikel aus der Bike erinnert, indem ausgiebig von der GST berichtet wurde und bin dann auf Eure Seite gestoßen. Was mich zunächst sehr erstaunt hat, war die Tatsache, dass die Streckenlänge und auch noch die Höhenmeter fast genau mit meinem 7-Tagesziel übereinstimmen. Besser geht es gar nicht! Also soll es wohl so sein erst einmal die harmlosere Variante ohne Bären, Myriaden von Moskitos, verschneiten Pässen und herumstreunenden Hunden zu testen.
Ich bin dabei!
Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael G.“
Dann sehen wir uns ja vielleicht auf der harmlosen Variante :-). Ich denke auch das es eine gute Vorbereitung in Richtung TD ist.
Es grüßt René