Liebes GST-Team,
mein Name ist Christian, 34 und ich möchte liebend gern im kommenden Jahr 2021 bei der GST eine persönliche Herausforderung suchen, meistern und ein Stück deutsche Geschichte erleben. Ich komme aus Berlin, bin in Sachsen-Anhalt aufgewachsen und ein Hobby-Radsportler und Langstrecken-Fahrer. Nachdem ich in diesem Jahr beim Maurice Brocco 400 und einigen selbstorganisierten Langstreckenausfahrten (bspw. Berlin – Ückermünde – Berlin) meine persönliche Grenzen testen konnte, bin ich durch die YouTube-Dokumentation der Bike Bild und meinen Berliner Bekanntenkreis auf die GST aufmerksam geworden. Eine Wahnsinns-Idee und wirklich eine Orchidee unter den deutschen Radfahrten. Dafür schon mal meinen Dank und Respekt.
Die GST reizt mich aber auch aus anderen, viel persönlicheren und familiäreren Gründen. So war mein Großvater, als auch mein Vater selbst bei der NVA und der kasernierten Volkspolizei und haben mit Erzählungen und Erinnerungen in meiner Kindheit mein Interesse für die innerdeutsche Geschichte geweckt. Auch war ich selbst zu meinen Bundeswehrzeiten in ehemaligen NVA-Kasernen untergebracht (Beelitz-Lehnin), die mein Interesse weiter angefeuert haben.
Ich denke, es gibt wenig schöneres, intensiveres und auch prägenderes als diese 1270km Geschichte auf einer solchen Tour der Selbsterfahrung, Entbehrung und Anstrengung selbst zu erleben. Außerdem möchte ich mir selbst beweisen, dass ich eine solche Strecke unsupported bewältigen kann.
Im Anhang habe ich euch ein Bild von mir vom diesjährigen MB400 angehangen und den Screenshot der Spende an die Gedenkstätte Berliner Mauer.
Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Christian B.