Von Prinzipien und Risiken

Prinzipien sind eine feine Sache, sie machen das Leben leichter. Aber sie sind bisweilen auch irgendwie ungerecht oder sie fallen irgendwie aus der Zeit.

Das Prinzip „Anzahl der Jahre seit Mauerfall =  GSTler:innen“ war viele Jahre eine feine Sache. Dieses Jahr haben wir es auch gewissermaßen als „Hebel“ nutzen wollen, um auf ein Thema einzuwirken, dass uns sehr wichtig ist: Mehr Diversität und Vielfalt ins Starter:innenfeld der GST.

Soweit so gut! Aber es hat sich eine Warteschlange gebildet … Damit spielen wir die einen gegen die anderen aus. Das gefällt uns nicht. Vielleicht waren wir beim Aufsetzen der „Regeln“ unachtsam, vielleicht hatten wir einfach nur eine Lernkurve. Wie auch immer! Wir werden 2021 vom Prinzip „Anzahl der Jahre seit Mauerfall =  GSTler:innen“ abweichen und alle GSTler in der Warteschlange am Grand-ITT willkommen heißen. Wir stellen alle in den nächsten Tagen online.

Das Risiko an der Sache ist, dass noch mehr GSTler unter Umständen gar nicht fahren können, weil Corona das schlicht nicht erlaubt.

2 Comments

  1. Daniel Mittwoch, der 5. Mai 2021 at 08:18

    Super! Daumen hoch :-)

    Reply
  2. Thomas Donnerstag, der 13. Mai 2021 at 05:17

    Was mich lang schon interessiert: wer ist denn „wir“?

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.