Hallo GST,
mit einer leichten Aufregung in mir schreibe ich den Text zur Anmeldung zur GST25. Ich bin seit diesem Jahr Mitglied im Bikepacking Deutschland e.V. und habe meine Spende dem Grünen Band (Bund) zu Gute kommen lassen.
Kurz zu meiner Person, ich bin Alex und 35 Jahre alt. Wie sich jetzt jeder vorstellen kann, habe ich von der ehemaligen innerdeutschen Grenze in ihrer aktiven Funktion nicht viel mitbekommen, aber durch viele Touren durch unser schönes Land bin ich immer wieder mit der Grenze in ihrer heutigen Form in Kontakt gekommen.
Es hat für mich Etwas faszinierendes und gleichzeitig geheimnisvolles auf der Platte, mit all seinen Herausforderungen, unterwegs zu sein.
Es wäre mir eine Ehre, die GST 2025 von Nord nach Süd zu bestreiten und als meinen Starttermin am Priwall ist der 10.06.2025.
Mit besten Grüßen, Alex
Hallo Alex,
in völliger Unwissenheit über deine Fitness und dein Leistungsvermögen würde ich dir dennoch raten, etwas mehr Zeit einzuplanen. Die GST in 8 Tagen zu fahren ist sehr ambitioniert. Die GST ist keine Racing-Strecke, die GST ist sehr fordernd, die GST ist auch gefährlich, die GST kann einen übel abwerfen. Bei der GST kann es Tage geben, an denen man mit einem 10er Schnitt unterwegs ist. Als GST-Neuling solltest du die Sache ruhig angehen, bei 8 Tagen Fahrzeit ist aber nichts mit ruhig.
Die GST in 8 Tagen zu fahren ist möglich (nicht für mich), aber auch sinnvoll?
Dir wünsche ich eine gute Fahrt und viele bleibende Eindrücke (die wirst du haben).
Jörg