Es fing mit der GST an, jetzt ist es ein Buch daraus geworden

2008 habe ich vom „Great Divide Race“ gehört und mit gedacht, kannste auch in Deutschland machen. So entstand die GST, ich hätte nie gedacht, dass aus meinem ersten GST-Test-Overnighter im Frühling 2009 eine solche Dynamik entstehen würde. However, seit 2009 ist viel passiert, viele Nächte in der Natur an unterschiedlichsten Orten auf dieser Welt, die Grenzsteintrophy kam ins Rollen, zahllose Artikel in unterschiedlichsten Zeitschriften und aus komplizierten eigenen Bestellungen von Ausrüstung bei kleinen Garagenfirmen quer über den Planeten verteilt ist ein Geschäft auch großer Firmen geworden. Kurz: Bikepacking ist Trend. Und das ist auch gut so! Zeit, Einsteigern eine kompakte Handreichung zu bieten, die einen lustvollen und pannenfreien Einstieg ins Thema bietet. Nun denn, alle Erfahrung aus diesen Jahren sind nun zwischen zwei Pappdeckel zusammengefasst und gibt es hier.

Ach ja, und Wigald Boning, passionierter Biker und Biwaker – mancher mag ihn evtl. auch aus dem TV kennen – hat ein Vorwort beigesteuert.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.