FAQ: GST mit dem Liegerad

„hallo, 
wie kann man denn auf den trail einsteigen ?
vermutlich einfach die ex innerdeutsche grenze irgendwo überqueren und dann einfach dem „grenzweg“ folgen? sind denn die wege liegefahrad geeignet ?
vg Roland aus L“

Hallo Roland,
Dank für deine Anfrage! Von Norden aus gesehen bis Helmstedt kann man das vielleicht noch meistenteils mit einem Liegerad fahren, ab dann halte ich das in weiten Teilen für unfahrbar angesichts von Steigungen und Abfahrten von um die 30 Prozent, kaum 50 mm breiten Lochplattenfahrspuren und div. Schlaglöchern … Das ist selbst mit dem MTB und 2,4er Reifen oftmals sehr knifflig.

Zur Strecke: Der Grenzweg ist nicht mehr durchgängig vorhanden, wir haben nun nach zwei Jahren einen Track zusammengestückelt, der die fahrbaren (in der oben beschriebenen Art) Passagen mit Waldwegen und – wo noch nicht anders möglich – Straßen kombiniert.
Ich kann mir für die GST kein anderes Fahrzeug als ein MTB mit mindestens 2,25 Zoll breiten Reifen vorstellen … Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!

Lieben Gruß,
GuF


Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.