Aufruf zur ersten deutschen Finisher-Shirt-Meisterschaft

Bei der GST handelt es sich um eine Selbstversorgerfahrt ohne vordergründigen Wettbewerbscharakter. Und so wollen wir endlich mal einen Wettbewerb ausrufen: Nach der Inflation selbst gestalteter (wie kann es bei der GST auch anders sein?) Finisher-Shirts laden wir zur ersten deutschen Finisher-Shirt-Meisterschaft!

Die Regeln:

1) Du musst 2012 eine Radtour/fahrt/wettkampf bestritten haben, der/die/das Dich maximal fasziniert und herausgefordert hat und in deinem Umfeld maximales Kopfschütteln erzeugt(e). (10 % Wertungsanteil)

2) Deine Platzierung, so es bei der Fahrt eine Wertung gab, sollte für Dich (Achtung Walter: Wortspielalarm) zweitrangig sein, für uns ist sie in der Wertung nämlich völlig egal. (0 % Wertungsanteil)

3) Das Finisher-Shirt muss von Dir alleine oder einzig unter Hilfe von anderen Menschen, die sich durch eigene Radaktivitäten als adäquate Helfer qualifiziert haben, entworfen worden sein. (30 % Wertungsanteil)

4) Das Finisher-Shirt muss eine kreative Eigenleistung mit einem mindestens 2,932-fachen Guttenberg-Faktor für Inspiration durch geistige Leistungen Anderer aufweisen. (20 % Wertungsanteil)

5) Du darfst den Weg zum Postamt bei der Abholung oder zur Haustür bei der Anlieferung deines Shirts einzig aus eigener Muskelkraft zurücklegen. Jede Art von fremder Hilfe und Voraus-Arrangements sind verboten. Bitte orientiere dich wahlweise am GST-Kodex oder den TD-Rules. (10 % Wertungsanteil)

6) Es werden Gestaltung, Gesamterscheinung, Bauchumfang des Trägers auf dem Einreichungsbildmaterial und die Shirtdesign-Fahrtcharakter-Wechselwirkung des Finisher-Shirts durch eine geheime Jury in einer geheimen Sitzung an einem geheimen Termin und geheimen Ort sowie nach geheimen Kriterien und in einer geheimen Sprache bewertet. (30 % Wertungsanteil)

7) Einreichungen sind ausschließlich per Mail möglich. Bei Warensendungen für Jurymitglieder ist zu beachten, dass einige bereits ausreichend mit Schwarzwälder Schinken und Kuckucksuhren versorgt sind. An dieser Stelle ein Tipp: Wie wäre es mit diesem Sitzrohr-Inlet?

8) Die geheime Jury tagt, sobald die Existenz von zehn umgesetzten Finisher-Shirts durch Einsendungen belegt ist. 1.000 Geländekilometer nach der Sitzung wird der Sieger per Tour-Funk ausgerufen.

PS: Walter hat schon eingereicht:

Und die Ritters auch:

Und Roland ebenso:

3 Comments

  1. Roland Tobiasch Freitag, der 20. Juli 2012 at 17:03

    Coole Sache, das mit der Meisterschaft. Aber ich glaub der Link mit dem Sitzrohr-Inlet taugt nix.

    Reply
  2. Thomas Mittwoch, der 25. Juli 2012 at 21:16

    Angesichts der prägenden Erlebnisse – ist da ein T-Shirt nicht etwas schwach?

    Ein Tattoo muss es sein, in der Form des Grenzverlaufs!
    Der Finisher lässt sich das in die Wade stechen
    (erster dilettantischer Versuch hier
    http://farm9.staticflickr.com/8168/7645352780_07d517a251_b_d.jpg ),
    und zwar je nach Herkunft in die östliche oder westliche…

    Wiederholungstäter können zusätzlich eine Strichbalkenliste anbringen; zarter besaitete Gemüter lassen ein Time-Tattoo machen.

    Gern hätte ich hier noch auf eine (SVG-) Datei mit dem Grenzverlauf verwiesen – bin leider nicht fündig geworden.

    Reply
  3. Pingback: Wade statt Shirt … auch nicht schlecht › overnighter

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.