Heute Abend haben wir eine Telefonkonferenz (die auch als Podcast erscheinen soll, zur Frage) warum so wenige Frauen die GST in Angriff nehmen und was wir dazu beitragen können, dass sich dies ändert.
Damit sich die Erkenntnisse nicht erst 2021 niederschlagen, sondern umgehend Wirkung zeigen können, haben wir uns entschlossen, die verbliebenen sechs Plätze bis zum 01. Mai 2021 für GSTlerinnen zu reservieren.
Wir führen eine Warteliste, die abgearbeitet wird, sofern nicht alle verbliebenen Plätze bis Mai vergeben sind.
Super Idee! Ist ja bei Jahnke, Moschek & Co immer mal Thema! Zum Glück bin ich noch reingerutscht und werbe nun mal in meinem weiblichen Umfeld intensiver 😉
Hi, finde ich eigentlich gut. Allerdings so mitten in der Anmeldung? Könnt ihr nicht lieber 6 zusätzliche Plätze für Frauen anbieten? Viele Grüße Frank
Hi Frank,
das ist das Trügerische an Erkenntnis, sobald man sie hat, gibt es kein zurück mehr. Deshalb gehen autoritäre Systeme stets direkt Bildung und Diskurs (Meinungsfreiheit) an.
Bei uns war die Erkenntnis, dass es nicht reicht, zu sagen, dass jede/r mitfahren kann, sondern dass wir aktuell und sofort ein Zeichen setzen wollten! Wir wollen diverser/realer werden. Gleichzeitig halten wir das Limit aus verschiedenen Gründen für „unverhandelbar“. So ergibt/klärt sich die Vorgehensweise!
Moin Gunnar,
gibt es den Podcast schon irgendwo zum Nachhören? Habe „auf Verdacht“ bei Regine gesucht, bin da aber noch nicht fündig geworden.
Danke
Christoph
Noch nicht veröffentlicht, wird aber unter Basics verlinkt werden!